home leistungen content-optimierung

Content-Optimierung

Während ein Mensch sich problemlos das Thema einer Internetseite erschließen kann, ist das für Suchroboter nicht so einfach. Er muss Wörter vorfinden. Je häufiger ein Keyword auf einer Seite vorkommt, umso eher wird ein Suchroboter diese Seite inhaltlich diesem Keyword/Thema zuordnen.

Dabei kommt es auf die exakte Schreibweise an. Häufig werden Formulierungen gebraucht, die für Suchmaschinen nicht optimal sind: Statt "Der Vorteil unseres Autos ist " sollte man besser "Unser Auto hat den Vorteil " schreiben, wenn man unter den Keywort "Auto" gefunden werden will.

Es kommt auch häufig vor, dass ein Kunde eine Platzierung unter einem Keyword wünscht, obwohl dieses Wort auf der ganzen Website bisher nicht in einziges mal verwendet wurde. Hier müssen wir entweder Texte ausgewählter Seiten umformulieren oder ganz neue Seiten in den Internetauftritt integrieren.

Man sieht an diesen Beispielen, wie wichtig die Optimierung der Texte eines Internetauftritts ist. Wenn Sie mehr über unser Leistungsangebot und unsere Arbeitsweisen erfahren wolle, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf.


© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Ein Suchroboter orientiert sich an Wörtern. Den Texten einer Website kommt daher eine zentrale Rolle zu.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung