home leistungen keyword beratung

Keyword Beratung

Selbst beste Platzierungen sind noch kein Garant für wirtschaftlichen Erfolg. Entscheidend ist es, unter den richtigen Suchausdrücken gefunden zu werden.
Zwar scheint es sinnvoll zu sein, unter möglichst allgemeinen Keywords gefunden zu werden. Immerhin versprechen diese sehr hohe Besucherzahlen. Leider sind die Streuverluste bei allgemeinen Begriffen immer sehr hoch.
Golf umschreibt nicht nur den Sport, sondern auch einen Kleinwagen oder eine größere Meeresbucht. Was nützen letztlich 1.000 Besucher am Tag, wenn 987 bereits nach 10 Sekunden wieder weg sind, weil sie das, was sie suchten, bei Ihnen nicht gefunden haben?

In den letzten Jahren hat sich das Verhalten der Suchmaschinennutzer stark gewandelt. Während früher in erster Linie nach einem Wort gesucht wurde, geben die die Suchenden mittlerweile häufiger zwei und drei Wörter ein. Man hat aus den schlechten Ergebnissen der Suchmaschinen gelernt. Je genauer das Gesuchte umschrieben werden kann, umso besser werden die Suchergebnisse.

Um Besucher hoher Qualität zu erhalten, also solche, für die man auch das passende Angebot bereithält, sollte man daher mehr Zeit auf die Festlegung der relevanten Suchausdrücke verwenden. Dabei gibt es im Internet diverse Hilfsmittel, aber auch Erfahrung ist ein guter Ratgeber. Die Auswahl der richtigen Suchausdrücke durch externe Fachleute ist zum Beispiel auch dann geboten, wenn der hausinterne Jargon zu einer Nutzung von Worten geführt hat, die nicht dem normalen Sprachgebrauch entspringen. Nach dem Begriff „Gebrauchtwagen“ suchen zum Beispiel 30mal mehr Internetnutzer als nach „Gebrauchtfahrzeug“, auch wenn im Hause Daimler niemand das erstgenannte Wort verwendet.

Wenn Sie mehr über unser Leistungsangebot und unsere Arbeitsweisen erfahren wolle, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf.


© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Die Auswahl der Keywords entscheidet über den Erfolg.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung