home glossar

SEO-Glossar A

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Account
(engl. für "Konto"). Zugang mit Zugriffsberechtigung für Rechner oder Dienste. Zu einem Account gehören meist ein Benutzername (engl. "user name") und ein Passwort, über die man sich als rechtmässiger Benutzer des Accounts ausweist. Über einen Account können auch die mit Serviceleistungen verbundenen Kosten abgerechnet werden.

AdClick
Anzahl der Klicks auf ein Werbebanner oder einen Hyperlink, der zum Angebot eines Werbungtreibenden führt. Wird als Maß für den Erfolg von Internet-Werbekampagnen verwendet.

AdClick Rate
Verhältnis von AdClicks zu Page Impressions: Gibt an, wie viele Besucher einer Internetseite tatsächlich darauf geklickt haben. Sie ist somit ein Maß für den Erfolg einer Werbemaßnahme.

AdImpression
Nach einer Empfehlung des Deutschen Direkt-Marketing Verbandes (dmmv) sind AdImpressions der messbare Werbemittelkontakt. Sie bezeichnen die Anzahl der von den Internetnutzern abgerufenen Werbemittel vom Server eines Werbeträgers (oder eines sog. AdServers) wie z.B. Werbebanner. Die AdImpressions sollen über Redirects (automatische Wiederaufrufe der Seite) erfaßt werden.

AdServer
Ein Server, der Banner von verschiedenen Werbekunden verwaltet. Beim Aufruf einer Webseite durch einen Besucher überträgt er automatisch die gebuchten Banner auf diese Seite. Für solche Banner-Kampagnen kann festgelegt werden, welche Banner welchen Benutzern wie lange gezeigt werden sollen. Den Umfang bestimmt der Werbekunde durch zuvorige Festlegung der Kosten dieser Werbekampagne.

Agent Name Delivery
Auch Cloaking genannt. Je nach dem ob ein Internetuser mit seinem Browser oder ein Suchmaschinen-Robot/-Spider eine WebSite besucht, werden automatisch entsprechende Seiten geliefert. Die Unterscheidung erfolgt über ein Script. Mit dieser Methode lassen sich Seiten für jede Suchmaschine maßschneidern.

Anmeldung
Mit einer Anmeldung einer Webseite bei einem Suchdienst sorgt man für die Aufnahme in den jeweiligen Index. Daraufhin wird die Website von einem Robot bzw. die jeweilige Redaktion besucht und die dort bereitgestellten Informationen indiziert. Heute reicht es aus, sich bei den wichtigsten Suchdiensten richtig anzumelden, als bei einer Vielzahl unbedeutender. Vor immer wieder angebotenen Anmeldeprogrammen raten wir ab. Eine Anmeldung von Hand hat mehr Aussicht auf Erfolg. Siehe auch Eintrags-Service.

Archie
Ein Programm, mit dem man nach öffentlich verfügbaren und frei herunterladbaren Dateien auf FTP-Servern suchen kann.

Automated Submission Detection
Die Fähigkeit mancher Suchdienste, automatische Anmeldungen durch eine Anmelde-Software zu erkennen. Dies kann u.U. zur Ablehnung der Anmeldung führen. Wir empfehlen daher stets die Anmeldung von Hand oder noch besser durch uns.

Automatische Spracherkennung
Über eine automatische Spracherkennung können Suchmaschinen die verwendete Sprache auf der angemeldeten Seite automatisch erkennen. Dabei verlassen sie sich nicht auf die in den MetaTags gemachten Angaben, sondern untersuchen den eigentlichen Inhalt.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung