home glossar

SEO-Glossar B

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Banner
Banner sind kleine Werbeanzeigen auf Internetseiten. Sie bestehen meist aus kleinen, teilweise animierten Grafiken. Häufig enthalten Banner einen Hyperlink. Mit einem Klick auf diese Werbefläche (AdClick) gelangt man zur Website des Absenders der Werbebotschaft.

Browser
Ein Programm, um Hypertext-Dokumente und andere MIME-Daten zu lesen. Bekannteste Vertreter sind heute Netscape Navigator und Microsoft Internet Explorer, weniger verbreitet sind Mosaic und Opera. Leider interpretiert fast jeder Browser eine Internetseite anders; und zwar nicht nur hersteller- sondern auch versionsabhängig. So kann eine Seite, die bei einer alten Browserversion zum Beispiel der Generation 4 in einer aktuellen Browserversion Fehldarstellungen verursachen. Probleme entstehen dabei weniger bei HTML, sondern vor allem bei der Umsetzung von Javascript. Bei der Erstellung einer Webseite sollte daher geprüft werden, ob sie mit allen gängigen Browsern korrekt angezeigt wird.

Brückenseite
Siehe Doorwaypage


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung