home glossar

SEO-Glossar E

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

e-Commerce
e-Commerce meint die Automatisierung von Geschäftsprozessen über Unternehmensgrenzen hinweg auf Grundlage von Internettechnologien. Hierzu werden Kauf- oder Verkaufsprozesse über das Internet realisiert. Gleichzeitig eröffnen sich durch den unmittelbaren, weltweiten Kundenkontakt neue Möglichkeiten für Marketing und Kundenpflege.

Email (Electronic Mail)
Bezeichnet sowohl einen elektronischen Brief wie auch die Anwendung, die den Austausch von Nachrichten über Rechner ermöglicht.

e-Shop
Online Shop mit der Möglichkeit, Waren oder Dienstleistungen direkt über das Internet zu bestellen.

Eintragsservice
Meint hier im Gegensatz zum Submission Service das manuelle Anmelden bei Suchdiensten. Bei diesem Verfahren kann auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Suchdienste eingegangen werden. Um sowohl Auslastung der Server als auch die Aufgaben der Suchroboter zu reduzieren sind inzwischen zahlreiche Suchdienste dazu übergegangen, nur noch händische Anmeldungen zuzulassen. Dies wird dadurch erreicht, dass zunächst ein Passwort einzugeben ist, bevor man eine Anmeldung tätigen kann. (z.B. bei Lycos, Altavista)


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung