home glossar

SEO-Glossar K

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Keyword
siehe Suchbegriff

Keyword Effektivität
Umschreibt die Erfolgsaussichten eines Suchbegriffes. Es gibt Keywords, die so gut wie nie aufgerufen werden und andere, die wiederum zwar viele Besucher auf die Website leiten, die aber große Streuverluste aufweisen. Für eine Offset-Druckerei ist es nicht effektiv unter dem Keyword "Drucker" gefunden zu werden, weil hier die meisten Suchenden Informationen zu Tintenstrahl- oder Laserdruckern erwarten.

Keyword Prominence
Bedeutung eines Keywords auf einer Internetseite. Dabei hat z.B. das erste Wort in einer Überschrift eine höhere Bedeutung als das letzte Wort.

Keyword Frequenz
Auch Keyword-Häufigkeit genannt. Früher war es ein wichtiges Kriterium für eine Suchmaschine wie oft ein Keyword auf einer Seite vor kam. Heute spielt dieses Kriterium wenn, dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Keyword Stuffing
Mit Keyword Stuffing bezeichnet man das Vollstopfen (engl. stuffing) einer Webseite mit Suchbegriffen. Dabei werden die Suchbegriffe in Meta-Tags, Kommentaren und manchmal gar versteckt (Hidden Text) angebracht. Aber: Manche Suchdienste werten Seiten, bei denen sie eine übermäßige Verwendung von Suchbegriffen festgestellt haben, ab oder schließen sie ganz aus.

Kommentar
Im HTML-Code einer Seite angebrachte Anmerkungen. Kommentare werden von den meisten Suchmaschinen nicht ausgewertet.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung