home glossar

SEO-Glossar L

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Link
Verweise auf andere Stellen innerhalb eines Dokumentes aber auch Verknüpfungen mit Angeboten anderer Domains. Durch Links wird das Internet erst richtig zum Netz. Siehe auch Hyperlink

Link Popularity
Link Popularity ist ein Maß für die Relevanz einer Seite. Dabei wird gezählt, wieviele externe Links auf eine Internetseite verweisen. Je mehr Links das sind, umso bedeutender ist diese Seite. Manche Suchmaschinen wollen die Links zusätzlich danach gewichten, ob sie von einer relevanten (bekannten) Quelle stammen und ob es inhaltliche Ähnlichkeiten oder ähnliche Keywords gibt (siehe auch Link Reputation). Letzteres ist aber noch nicht wirklich umgesetzt worden.
Link Popularity als Bewertungskriterium soll Spam erschweren, führt aber auch zu einer Benachteiligung weniger bekannter WebSites. Mit dem Einbau der Link Popularity als wichtigstes Kriterium hat sich Google an die Spitze der Suchmaschinen gebracht. Diese enorme Popularität und die vielseitig geloten Suchergebnisse haben andere Suchmaschnenbetreiber dazu gebracht dieses Kriterium der externen Links ebenfalls zu berücksichtigen (z.B. Altavista, Lycos, Fireball). Siehe auch PageRank

Link Reputation
Link Reputation beziffert die Qualität eines eingehenden Links. Je mehr das Thema der verlinkenden Seite mit dem Thema der verlinkten Seite im Zusammenhang steht, umso bedeutender ist dieser Link für das Ranking.

Listing
Eine angemeldete Webseite wird von den Suchmaschinen
bzw. Suchverzeichnissen erfasst und ist anschließend in deren Index unabhängig von der Positionierung auffindbar. Eine bestimmte Position unter einem gewünschten Suchbegriff (Ranking) ist damit noch nicht erreicht.

Logfile
Logfiles sind automatisch erstellte Dateien, die jede Aktion eines Web-Servers protokollieren. Festgehalten werden beispielsweise Art und Zeitpunkt abgerufener Dateien, die IP Adresse der Besucher, die vor dem Seitenaufruf zuletzt besuchte Seite etc. Logfiles sind damit die Basis für eine Bewertung und Optimierung einer Website in Bezug auf Effizienz und Nutzerverhalten.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung