home glossar

SEO-Glossar O

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Off-Site Optimierung
Optimierungsfaktoren wie Domainname, Link-Popularity oder Link Reputation, die nicht durch den Aufbau und die Programmmierung der Internetseiten beeinflussbar sind.

Online Marketing
Die Besonderheit des Internets ist die Möglichkeit zur Interaktion. Die Strategie der Kommunikation im Internet ist im Vergleich zu klasischen Marketingmaßnahmen invers : Nicht das Unternehmen bestimmt den Kommunikations- und Informationsflow, sondern der User entscheidet über die vier W (Wann, Wie lange, Wo und Wie) der Information. Dem klassischen Marketing wird das Online-Marketing nicht untergeordnet, sondern gleichgestellt. Es stellt idealerweise einen selbständigen Bereich im Marketingmix dar und agiert als eigenes, funktionsfähiges Verkaufsinstrument.

On-Site Optimierung
Eine On-Site Optimierung für Suchmaschinen ist die Anpassung von HTML-Seiten an die allgemeinen und speziellen Bewertungsmaßstäbe von Suchdiensten. Ziel ist es, für die Seite ein hohes Ranking in der Liste der Suchtreffer zu erzielen. Zu einer On-Site Optimierung gehört in erster Linie die textliche Gestaltung, die Überarbeitung der u.U. schon vorhandenen Meta-Tags unter Berücksichtigung einer zuvorigen Keyword-Analyse.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung