home glossar

SEO-Glossar U

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Unique Visitor
Unique Vistors sind das zuverlässigste Maß für die Anzahl der Besucher einer Website. Dabei wird jeder Besucher in ein bestimmten Zeitraum (in der Regel 1 Stunde) nur einmal gezählt, egal wie oft er in diesem Zeitraum die Seite besucht (Page Impression) oder wieviele Elemente dabei heruntergeladen werden (Hits). Allerdings werden aus einem Firmennetzwerk mehrere Besucher als nur ein Besucher gezählt.

Unsichtbarer Text
Wenn eine Internetseite Suchbegriffe enthalten soll, die der Optik der Seite abtrräglich wären, kann man diesen Text unsichtbar machen. Dabei wird weiße Schrift auf weißem Grund inzwischen von den meisten Suchmaschinen als Spamming eingestuft und entsprechend ignoriert.

URL (Uniform Resource Locator)
Ein einheitliches Adressenschema für alle Arten von Ressourcen (http, ftp, news, Gopher, etc.), das sowohl Angaben über das Protokoll, den Servernamen, die Port-Nummer, Dateiname macht.

User Tracking
Siehe Tracking

UUCP (Unix-to-Unix-Copy Protocol)
Ein Protokoll, mit dessen Hilfe Dateien oder E-Mail-Nachrichten zwischen zwei Rechnern ausgetauscht werden können.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung