home glossar

SEO-Glossar V

  A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z  

Verzeichnis
Im Gegensatz zu Suchmaschinen, bei denen der Inhalt ihrer Datenbasis mit Hilfe von Robots automatisch erfaßt wird, werden Verzeichnisse von redaktionellen Mitarbeitern quasi von Hand erstellt. Diese Redakteure begutachten die website und ordnen diese bestimmten Haupt- und Unterkategorien zu. Durch die qualifizierte Vorauslese ist mit guten Suchergebnissen zu rechnen. Dagegen steht ein deutlich geringerer Datenbestand eines Verzeichnisses. Bei der Anmeldung ist mit relativ langen Wartezeiten zu rechnen. Außerdem lassen sich spätere Korrekturen beim Eintrag nur sehr schwer erwirken. Bekannte Vertreter dieser Art von Suchdiensten sind Yahoo.com oder im deutschsprachigen Raum Web.de und Yahoo.de.

Visits
Ein Visit bezeichnet die zusammenhängenden Seitenabrufe von einer Website durch einen einzelnen Besucher. Die Zahl der Besuche ist das wichtigste Maß für den Erfolg einer Website und die erfolgten Platzierungsbemühungen in Suchmaschinen. Da 80 Prozent der Besucher einer Website über eine Suchmaschine gekommen sind, kann man vor allem durch gute Platzierungen die Zahl der Visits erhöhen. Eine Steigerung um den Faktor 50 ist da keine Seltenheit.

VRML (Virtual Reality Modeling Language)
Eine Beschreibungssprache für Multiuser-3D-Räume oder -Welten, durch die man sich mit VRML-fähigen WWW-Clients bewegen kann. Ähnlich dem Hypertext-Konzept gelangt man mittels selektierbarer Objekte zu anderen Szenen.


Nach oben



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Wenn Sie noch eine Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung