home news newsarchiv 2006

SEO News Archiv 2006


20.10.2006
Pagerank spielt untergeordnete Rolle

Der Pagerank ist kein Wert zwischen 1 und 10 wie der Google Toolbar angezeigte Wert. Dies ist vielmehr der Stand, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Basis des internen Google-Pagerank in eine Skala von 1 - 10 übertragen und exportiert wurde. Intern wird der Pagerank ständig aktualisiert. Wenn der Pagerank exportiert wird was alle 6 bis 10 Wochen einmal geschieht - sind die Daten bereits nicht mehr aktuell. Wer bei einem Update einen besseren Pagerank erhalten hat, erhält deswegen auch nicht unbedingt eine bessere Positionen bei Google (interne wurde die Verbesserung ja bereits viel früher berücksichtigt). Der Pagerank ist letztlich nur einer von vielen Faktoren mit inzwischen nur noch geringen Auswirkungen auf die eigene Platzierung.
Suchmaschinenoptimierung


16.07.2006
Zwei-Wort-Suchen dominieren

Nach einer aktuellen Statistik der Firma OneStat verwenden 40 % der Suchenden in Deutschland zwei Worte bei ihrer Suche. Nur ein Keyword geben nur noch 29 % der Suchenden ein. Damit verstärkt sich der Trend, der in den USA bereits seit längerem zu registrieren ist. Dort verwenden nur noch 6 % der Suchenden ein Keyword bei ihrer Suche nach den gewünschten Internetseiten.
Suchmaschinenoptimierung


23.05.2006
Google Filter-Server entlässt kurzfristig Spam-Sites

Die Suchergebnisse in zahlreichen Bereichen wurden im Mai plötzlich massiv verändert, was zu zahlreichen Spekulationen über einen Update führte. Es dauerte etwa 10 Tage bis der vorherige Zustand wieder hergestellt wurde. Während dieser Zeit kam es nicht nur veränderten Positionen, Google spielte auch alte Seiten in die Datenbank, die schon seit Jahren nicht mehr existierten. Der Grund hierfür lag in einem defekten Filter-Server, der diejenigen Internetauftritte aus den Suchergebnissen herausfiltert, welche derzeit oder in der Vergangenheit Googles Richtlinien verletzt haben oder aus einem anderen Grund aus dem Index geflogen sind. Allerdings erklärt dies nicht das auftauchen Jahre alter Seiten. Aber Google gibt nie die eigenen Fehler im vollen Umfang zu.
Suchmaschinenoptimierung


11.05.2006
Google informiert Sitemaps-Nutzer über Spam

Google hat bekannt gegeben, dass Neu-Inhaber eines Google-Sitemaps-Kontos informiert werden, wenn diese die Google Richtlinien verletzen und deswegen bestraft werden. Davon ausgenommen sind allerdings Internetauftritte, welche die Google Regeln bewusst verletzen und offensichtlich versuchen, Google auszutricksen. Diese werden nach wie vor nicht informiert sondern ohne Vorwarnung bestraft.
Suchmaschinenoptimierung


24.04.2006
Google erkennt Spam besser als bisher

Ein Google Mitarbeiter bestätigt, dass Google seit dem Big Daddy Update das Layout einer Internetseite jetzt besser versteht. Dadurch kann Spam leichter erkannt und die entsprechenden Seiten schneller bestraft werden. Der Pagerank ist laut diesem Mitarbeiter heute mehr als "Vertrauens-Faktor" denn als Ranking-Faktor anzusehen.
Suchmaschinenoptimierung


12.02.2006
Google ändert Handhabung des Indexes

Google hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, grössere Änderungen am Algorithmus der Suchmaschine vorzunehmen. Der aktuelle Google Update intern den Namen "Big Daddy". Die gravierendsten Änderungen erfolgen auf der Hardware-Seite, indem eine neue Server Architektur eingeführt wird. Gleichzeitig werden aber auch alte Probleme wie die Handhabung von 301-Umleitungen angegangen. Das wurde aber auch mehr als Zeit, denn schon 2004 wurden diverse Domains aus dem Google-Index entfernt, nur weil fremde Websites einen Link per Redirect eingerichtet haben. (siehe auch www.about-hijacking.org)
Suchmaschinenoptimierung


Newsarchiv

News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005



© 2011 search monitor


Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung.



Die Suchmaschinen immer im Blick.

platzierungsabfrage seitenabfrage backlink abfrage grafische auswertungen konkurrenzabfrage
kundenanalysen konkurrenzanalysen keyword-beratung quelltext optimierung link optimierung content optimierung website-erweiterungen linkpopularität
erfahrungen vorgehensweise erfolgsquoten presse links
seitwert wordtracker keyword-dichte spider-viewer weitere tools sitemaps google spezialsuche

Login

21.01.2011
Google: Umsatzwachstum von 26 Prozent

Der Suchmaschinen-Gigant verzeichnet ein Umsatz- und Gewinnwachstum von 26 beziehungsweise 29 Prozent im vierten Quartal 2010. Eric Schmidt bewertet das Abschlussquartal als ...
>> mehr 
Suchmaschinenoptimierung

21.01.2011
Google baut sich sein eigenes Groupon

Die Übernahme von Groupon durch Google ist gescheitert. Doch obwohl beim Versuch der Angebotsausweitung nur durch Zukäufe wirklich gute Dienste entstanden sind ...
>> mehr 
Suchmaschinenplatzierung

12.01.2011
Google stellt Cloaking ab

Der bei Google für Antispam-Maßnahmen zuständige Matt Cutts hat per Twitter angekündigt, dass die Suchmaschine Google Maßnahmen gegen das sog. "Cloaking" ergreifen will.
>> mehr 


Newsarchiv

News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
News 2006
News 2005
searchmonitor
Suchmaschinenoptimierung
suchmaschinenplatzierung im griff
webranking monitoring
Platzierungsanalysen für Suchmaschinenoptimierer
Suchmaschinen-optimierungsuchmaschinen-platzierung