Suchmaschinenoptimerung

Wie der Begriff schon sagt, geht es hier in erster Linie um die Optimierung eines Internetauftritts. Eine aktuelle Studie kommt zu dem Ergebnis, dass nur 12 % einer zufällig ausgewählten Zahl von 500 Firmenauftritten für Suchmaschinen optimiert sind. Ein großer Teil weist sogar ganz erhebliche Schwachstellen auf, die sogar verhindern können, dass es zu einer Aufnahme der Inhaltsseiten in die Datenbanken der Suchmaschinen kommt.

Hier setzt unsere Arbeit an. Wir analysieren die Schwachstellen, erstellen einen Maßnahmenkatalog und finden dann gemeinsam mit dem Kunden einen praktikablen Lösungsweg.

Dieser Lösungsweg ist manchmal nur ein Kompromiss, weil der optimale Weg einen kompletten Relaunch der Website bedeuten würde, was für viele Firmen schon aus Kostengründen nicht in Frage kommt. Dort, wo wir aber einen solchen Relaunch durchgeführt haben, konnten die Platzierungen durch den optimierten Quellcode und die suchmaschinenfreundliche Verknüpfungen der Seiten erheblich verbessert werden. Ein Blick in den Bereich Referenzen macht den Erfolg unserer Arbeit schnell deutlich.


© 2005 searchmonitorseite druckennach oben


searchmonitor
suchmaschinenplatzierung-im-griff
home
30.06.2006

Google Maps für alle

Mit der kostenlosen Freigabe der Google-Maps-API kann jeder Website-Betreiber das Kartenmaterial des Suchmaschinenriesen einbinden.
>> mehr 


03.06.2006

Google Sitemaps für schnellere Indexierung

Der Suchmaschinenbetreiber testet einen neuen, kosten-losen Dienst für Webmaster.
>> mehr 


30.05.2006

Pagerank-Anzeige von Google ausgefallen

Wilde Spekulationen über die Ursachen allerorts zu hören.
>> mehr 


 Newsletter abonnieren
login

password